· 

Ernährung im Fokus: innovativ und nachhaltig

Im Herbst 2023 steht Hamburg im Fokus der nachhaltigen Ernährung. Das erste Mal findet das OPEN MOUTH – das Hamburger Food Festival statt. Es ist der Auftakt einer hoffentlich jährlichen Tradition, die nicht nur die lokale Gastronomieszene stärkt, sondern auch die Bedeutung von regionalen Erzeugerbetrieben und nachhaltiger Ernährung.

Besucher*innen können die vielfältigen Möglichkeiten zum Probieren, Informieren, Diskutieren und Entdecken querbeet durch die Stadt erleben. Das Programm ist eine Mischung aus Aktivitäten aus Kochvorführungen, Verkostungen, Workshops, kulinarischen Touren und Podiumsdiskussionen:

  • Pflanzenbasiert? Bio? Alternative Proteinquellen? Lebensmitteltechnologie?
  • Forschung und Innovation im Einklang mit Natur und Landwirtschaft?
  • Wie kann unser Essen das Klima retten?

Meine Termine und Veranstaltungen im Rahmen des Festivals findet ihr auf den Veranstaltungs-Seiten. Ich freue mich darauf, Euch zu treffen!