Wasserwirtschaft

Hamburg ist eine Stadt des Wassers. Als Sprecherin für Wasserwirtschaft bin ich für unsere GRÜNE Bürgerschaftsfraktion vor allem für die Themen Trinkwasser, Wasserversorgung und Abwasser zuständig. 

 

Wasserversorgung bei zunehmender Klimakrise

Dürre und Sommerhitze nehmen zu

Deshalb müssen wir vermehrt stärker auf unseren Wasserverbrauch achten - sowohl in der Industrie, in der Landwirtschaft als auch in unseren Privathaushalten.

 

Umgang mit Wasser in der Landwirtschaft

In Hamburg gelingt Grundwasserschutz konkret durch die Ausweitung der Wasserschutzberatung in Kombination mit einer Ressourcenschutzberatung – sowohl auf den Böden von konventionellen Landwirtschaftsbetrieben als auch im Ökolandbau. 

 

Abgeordneten-Teamwork

Als Sprecherin für Wasserwirtschaft bin ich für unsere GRÜNE Bürgerschaftsfraktion vor allem für die Themen Trinkwasser, Wasserversorgung und Abwasser zuständig.

Meine Kollegin Ulrike Sparr ist als umweltpolitische Sprecherin für Natur- und Gewässerschutz zuständig.

Für Katastrophenschutz - der in Klimakrisenzeiten leider immer relevanter wird - ist unsere Kollegin Sonja Lattwesen zuständig.