Hofbesuche

Im Alten Land: Bio-Obsthof Augustin
Hofbesuche · 13. September 2022
Erntezeit im vollen Gange! Wie geht Äpfel ernten heute? Wie viel Mensch, wie viel Technik, wie viel Krise spielt eine Rolle? Das haben wir uns auf dem Bio-Obsthof Augustin angeschaut.
Im Austausch mit der Landwirtschaftsszene auf der "Norla"
Hofbesuche · 03. September 2022
Zu zweit ist die Grüne Hamburger Fraktion heute nach Rendsburg gefahren. Für mich mein erster Besuch hier auf der Landwirtschaftsmesse. Für meine Kollegin Jenny Jasberg, unsere Fraktionsvorsitzende, fast ein Heimspiel.

Getreideanbau in Hamburg-Altona
Hofbesuche · 12. Juli 2022
Unterwegs mit Linda Heitmann auf Einladung von Landwirt Heinz Behrmann und des Hamburger Bauernverbandes, vertreten durch die neue Geschäftsführerin Alicia Huckfeldt (rechts).
Hochwasser und Nutrias in den Vier- und Marschlanden
Hofbesuche · 22. Februar 2022
Das Hochwasser zieht sich gerade zurück. Die Nutrias hat es kaum gestört. Und wir sind lernend - gegen Matsch gut gerüstet - mit Rad und Gummistiefeln unterwegs.

Bei Sturm und Regen unterwegs in Bergedorf
Hofbesuche · 17. Februar 2022
Hofstelle und Ackerfläche sind da. Alte Obstbäume werden von Brombeergewächsen befreit. Auf ehemals konventionell bewirtschafteten Feldern wird Öko-Landbau entstehen, mit Kleegras neben Nussgehölzen und Schafen.
Bio-Lauch in Hamburg statt Demo in Berlin
Hofbesuche · 22. Januar 2022
Internationale Grüne Woche - leider wieder nur digital, aber dafür umso grüner. Statt Demo in Berlin ein Einkauf auf dem Bio-Wochenmarkt in Winterhude.

Eine Woche im Wendland
Hofbesuche · 12. August 2021
Eine Woche radelnd unterwegs: Sommertour zur Agrarwende im Wendland