Meine Fachtermine

Meine Fachtermine · 11. März 2024
INTERNORGA - Die Fachmesse für Außer-Haus-Verpflegung. Ein Kernthema meiner politischen Ressortarbeit, weshalb ein Messebesuch auch dieses Jahr nicht fehlen durfte. Auf Einladung von Bioland e.V. Nord durfte ich an dem konstruktiven Runden Tisch zur Förderung von Bio in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) teilnehmen und über die politischen Hürden in Hamburg und Schleswig-Holstein diskutieren mit Ernst Friedemann von Münchhausen (Gut Rosenkrantz), Ingmar Jaschok-Hops (Bioland), Maraike...
Weitere Termine und Infos aus und in Helsinki
Meine Fachtermine · 13. August 2022
Kunst, Design, Bildung: Das scheint in Helsinki überall präsent zu sein. Lernen wird Teil des Tages, auch mal einfach so zwischendurch. Neben unseren weit im Voraus fest vereinbarten Fachterminen, gab es viele weitere Gelegenheiten für Austausch, Bildung und Inspiration.

Helsinki, Freitag 11:30 Uhr bei Ruralia Institut
Meine Fachtermine · 12. August 2022
Zukunftslösungen können an Unis praxistauglich erforscht werden. Kein Wunder, wenn ein großes modernes Unigelände wie hier in Helsinki ein solches Kleinod mit roten Holzhäuschen umfasst.
Helsinki, Donnerstag 13 Uhr bei SYKE
Meine Fachtermine · 11. August 2022
SYKE ist ein finnisches Umweltinstitut und organisiert Seminare und Konferenzen zu verschiedenen Umweltthemen.

Helsinki, Donnerstag 9:30 Uhr bei DODO
Meine Fachtermine · 11. August 2022
DODO ist eine finnische Umwelt-NGO, die Saatgut für den städtischen Wandel organisiert und regelmäßig einlädt zu gemeinsamen Abendessen mit Abfällen. Urban Dinner
Helsinki, Mittwoch 12 Uhr in Helsinki beim WWF
Meine Fachtermine · 10. August 2022
Meeting mit dem finnischen Panda. Ein wunderbarer Auftakttermin nach der Ankunft in Finnland. Unser erster Fachtermin führt uns zum WWF mit den Schwerpunktthemen Klimaschutz durch Ernährungswende und Trinkwasserversorgung.