· 

Internorga 2024 - Fachbesuch

INTERNORGA - Die Fachmesse für Außer-Haus-Verpflegung. Ein Kernthema meiner politischen Ressortarbeit, weshalb ein Messebesuch auch dieses Jahr nicht fehlen durfte.

 

Auf Einladung von Bioland e.V. Nord durfte ich an dem konstruktiven Runden Tisch zur Förderung von Bio in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) teilnehmen und über die politischen Hürden in Hamburg und Schleswig-Holstein diskutieren mit Ernst Friedemann von Münchhausen (Gut Rosenkrantz), Ingmar Jaschok-Hops (Bioland), Maraike Peters (LVÖ) Denis Florschütz (apetito AG), Jasmina Immel (Grell Naturkost) Svende Maria Fischer (Bioland e.V.) und Dirk Kock-Rohwer, agrarpolitischer Sprecher der Grünen in Schleswig Holstein.

 

 

 

 

Schleswig Holstein ist Hamburg hier schon einen Schritt voraus und bietet gut gefüllte Fördertöpfe an zum Einsatz biologischer Lebensmittel in der AHV sowie Förderung von Kontrollkosten. Dafür hat sich mein Parteikollege Dirk Kock-Rohwer eingesetzt.

 

Denis Florschütz, Betriebsleiters bei apetito catering - Allianz Trade, machte in der Runde deutlich, dass die Umstellung auf Bio für Unternehmen viele Vorteile bietet und niedrigschwelliger möglich ist, als allgemein angenommen!