Buchhandlung

BÜCHER & CO - Im Forum Winterhude

Die Geschichte meiner Buchhandlung, 1997 von mir gegründet, 2014 verkauft und weitergeführt von Christina Schuch

Meine "Familienbuchhandlung" existiert weiter. 2022 feiert sie 25jähriges Jubiläum - eine Stadtteilbuchhandlung mit Online-Shop (www.buecherco.de), aber vor allem mit tollen Mitarbeiterinnen vor Ort.  Rufen Sie gern an! Bücher & Co 040 - 460 723 27.

Verkauf und Weiterführung der Buchhandlung

2014 habe ich nach fast 17 Jahren meine Buchhandlung "Bücher & Co". verkauft.

Das Buchhändler-Team, Auszubildende und alle Angestellte, werden übernommen, die Buchhandlung unter ihrem Namen "Bücher & Co" fortgeführt.

  

Seit Februar 2014 leitet Christina Schuch als neue Inhaberin die Buchhandlung und gestaltet Laden und Online-Shop neu:


 

15 Jahre Bücher & Co - Winterhuder Geschichten

2012 feiert die Buchhandlung ihr 15jähriges Bestehen mit einer eigenen Zeitschrift „Winterhuder Geschichten“.

  

Herausgegeben von mir, Andrea Nunne, wird die Zeitschrift gestaltet von der wunderbaren Grafikerin Andreea Dräger mit vielen Texten von Winterhuder*innen.

  

Alexandra Kampmeier erzählt darin auch die Geschichte der Buchhandlung: „Es waren einmal zwei Schwestern …“


 

 

Ausbildungsbetrieb seit 2005

Seit 2005 wird bei Bücher & Co ausgebildet, meist in Zusammenarbeit mit dem Mediacampus Frankfurt.

 

2011 wird die Buchhandlung von der Handelskammer Hamburg für herausragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung ausgezeichnet.


 

Das Bücher & Co-Team 2007

Teamfoto von links:

Michaela Wruck,

Bettina Lendt,

Susanne Erich,

Ulrike Reese, geb. Nunne, mit Tochter Ronja,

"BüCo"-Chefin Andrea Nunne,

Romy Kaltrummer


 

Gründung der Buchhandlung 1997 im Forum Winterhude,

die damals noch Einkaufsgalerie hieß und sich mitten im großen Umbau befand. Die Rolltreppe wurde abgerissen. Stattdessen eine Wendeltreppe hoch zur ebenfalls neu einziehenden Hamburger Öffentlichen Bücherhalle und zu Kieser Training.

 

 

Bücher & Co - Winterhuder Marktplatz 6-7a
22299 Hamburg

040 - 460 723 27

www.buecherco.de