KlIMASCHUTZ

Dafür bin ich angetreten und gewählt worden: Für mehr Klimaschutz mit weniger Krise

Hamburg als Stadt für alle zum klimagerechten Leuchtturm machen. Mit Solaroffensive, breiten Rad- und Fußwegen und kühlen Plätzen. Und mit einer notwendigen Ernährungswende. Ohne diese bleibt jeder Klimaschutz unzureichend.

 

"Einen fiktiven CO2-Preis bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen berücksichtigen"

Das war ein langer und nicht einfacher Weg, diesen Antrag auf den Weg zu bringen. Jetzt ist es geschafft - auch mit vielen Gesprächen und Auseinandersetzungen intern bei uns Grünen, denn: die Forderung nach einem Fiktiven CO2-Schattenpreis ist richtig und einleuchtend, aber die Umsetzung komplex. Toll, dass wir konstruktiv mit SPD und Alexander Mohrenberg einen Weg für zwei Pilotprojekte gefunden haben. 

 

Nachlesbar als Drucksache 22/6449 in der Parlamentsdatenbank der Hamburgischen Bürgerschaft.

 

Fridays For Future Demo #AllefürsKlima

Hier mit Katharina Fegebank, unserer Bürgermeisterkandidatin für Hamburg, im Herbst 2019

 


Mehr Aktivitäten