Donnerstag, 01.02.2024 / 19.00 Uhr in der Winterhuder Bücherstube, Maria-Louisen-Straße 65, 22301 Hamburg
Lesung und Autorengespräch mit Ernst Paul Dörfler und mir als Sprecherin für Agrar- und Ernährungswende - unter dem Motto:
Krisenbefreiung selbst gemacht!
Veranstaltungsreihe: Klima trifft Agrar #6
Aufs Land?! Aufbruch zu einem nachhaltigen Leben.
Eine politisch hochaktuelle Lesung und Diskussion über Szenarien für eine lebenswerte Zukunft in unserer krisengeschüttelten Welt, wie wir mit viel Arbeit und Stress in engen Städten umgehen ohne den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Was tut das Land für die Stadt? Was tut die Stadt fürs Land?
Ich freue mich sehr auf Paul - den Ökologen, Spiegel-Beststeller-Autor und ein Grünes Urgestein, der uns Stadtmenschen aufrüttelt und ermutigt. Angesichts der andauernden Bauernproteste verspricht es ein politisch hochaktueller Abend zu werden. Diskutiert mit uns!
Und ich freue mich auf viele Gäste und eine rege Diskussion in der Winterhuder Bücherstube - nachdem meine frühere Buchhandlung im Forum Winterhude nun leider nach 26 Jahren schließt. Bis bald, viele Grüße! Andrea Nunne
Ein Leben für den Umweltschutz: https://elbeinsel.de/
Danke für einen inspirierenden Abend, lieber Ernst Paul Dörfler. Das haben mir auch viele der Gäste gespiegelt. Danke auch für einen politischen Austausch bei mir im Stadtteil, in der von Herrn Riffeler inhabergeführter Winterhuder Bücherstube.
Und ein drittes Danke für deinen mutigen Einsatz auch schon in DDR-Zeiten für Umweltschutz! Mehr über dich auf deiner schönen Homepage: elbinsel.de
Büchertisch in der Winterhuder Bücherstube
Natürlich wird es für alle, die das Buch noch nicht kennen, einen Büchertisch in der Winterhuder Bücherstube geben. Ein tolles Buch, das ich bereits gleich 2021 gelesen habe, als es erschien.
Hanser Verlag
Mehr Infos über dieses Buch und weitere von Paul Dörfler sind auf der Homepage vom Hanser-Verlag zu finden.
Ernst Paul Dörfler
geboren 1950 in Kemberg bei Lutherstadt Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker. Sein Buch Zurück zur Natur? (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem EURONATUR-Preis der Stiftung Europäisches Naturerbe. 2019 erschien sein Buch Nestwärme bei Hanser, 2021 Aufs Land. Er lebt und arbeitet in Steckby.