· 

Weitere Termine im März 2023

Neben Bürgerschaftssitzungen, Umwelt- und Wirtschaftsausschuss-Sitzungen, Fraktionssitzungen, Fortbildungen und internen Fachmeetings finden weiterhin auch viele weitere Austauschtermine mit Menschen aus Vereinen, Initiativen, Firmen, Höfen und aus anderen grünen Hamburger Orten statt. Hier aus Transparenzgründen ein Überblick über diese Termine für diesen Monat.

 

Nachhaltigkeit spielte diesen Monat eine große Rolle!

In der Bürgerschaft gab es einen Antrag über Nachhaltige öffentliche Beschaffung.  Im Gymnasium Heidberg war ich zur Podiumsdiskussion "Nachhaltige Wirtschaft". Zukunftswirtschaft gelingt nur sozial-ökologisch (und sicherlich nicht mit ideologiefreien Verbrennerautos)! 

 

Im N Klub durfte ich nachhaltige Ideen kennenlernen, u.a. von ZukunftsBauer*innen, die sich um die grüne essbare Stadt, mit Urban Farming und Robotik auf Gut Karlshöhe kümmern.

Bin gespannt, dazu demnächst mehr zu hören! 

 

 

Ein Monat voll mit #Nachhaltigkeit hoch 3!

 

Die Herausforderung lautet: Wie gelingt nachhaltiges Leben und Wirtschaften Tag für Tag!? Dafür bin ich in Sitzungen, Ausschüssen, Veranstaltungen und auf Demos unterwegs. Und dafür verhandeln und verabschieden wir als Abgeordnete Anträge, mit denen es voran geht. Über einige Termine gibt es Hintergrundinfos auf den passenden Themenseiten.