· 

Sparpläne im Bund und Agrarwende in der Bürgerschaft

Copyright: "Hamburgische Bürgerschaft/Michael Zapf"
Copyright: "Hamburgische Bürgerschaft/Michael Zapf"

Zur letzten Aktuellen Stunde der Bürgerschaft in 2023 wurde nochmal heftig über die Sparpläne in Hamburg, aber auch der Bundesregierung diskutiert. Als agrarpolitische Sprecherin habe ich auf die überproportional hohe Belastung von Landwirt*innen durch die Haushaltseinigung hingewiesen - diese lässt sich aber nicht abkoppeln von der falschen auf Massenproduktion ausgerichteten EU-Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte. Fossile Autofahrerparteien führen uns nicht in eine lebenswerte Zukunft, die lebenswerte Zukunft hat Sonne statt Diesel im Tank.

 

Deshalb ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste: Sonne im Tank, statt Diesel! Und in den Niederlanden gehen auch schon die ersten serienreifen E-Traktoren vom Band...

Den Grünen Newsletter mit Bericht zur Bürgerschaft: gibt es hier zu lesen:  Newsletter "Neues aus der Bürgerschaft"