· 

Hamburg in Berlin zum Zukunftsdialog Agrar & Ernährung

Zwei Hamburger in Berlin beim ZukunftsDialog Agrar & Ernährung.

#ZDAE2022.

 

Ich bin das erste Mal hier. Georg Eggers vom Hamburger Hof Eggers schon viele Jahre. Schön uns hier zu treffen. Wir sind uns einig: Richtungsänderung hin zur Natur ist so wichtig!

 

Der Dialog ist ansonsten insgesamt hier durchaus kontrovers. Danke für Inputs z.B. von Moritz Tapp, Axel Don, Rolf Sommer u.v.m.

 

Ich bin eingeladen im Namen der ZEIT und der ‚agrarzeitung‘  zum diesjährigen Zukunftsdialog Agrar & Ernährung, der am 21. Juni in der Alten Münze in Berlin stattfindet.

 

Thema: Herausforderungen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft – Welche Lösungsansätze gibt es für die Zukunft?

 

 

Die Podiumsdiskussionen und Vorträge greifen u.a. folgende Themen auf:

  • Die Folgen des Ukrainekriegs für die Agrar- und Ernährungswirtschaft
  • Welche Weichen müssen im Umweltschutz gestellt werden, um den Agrarsektor nachhaltig zu transformieren?
  • Best Practice: Welche Maßnahmen bringen relevante Beiträge zum Erreichen der Klima- und Biodiversitätsziele?
  • Wie kann der Handel in vor- und nachgelagerte Wertschöpfungsketten einwirken und damit nachhaltigeren Konsum und Produktion unterstützen?
  • Perspektiven aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik: Die nächste Generation von Lösungen