· 

Gute Laune im Büro

So viel Spaß macht es mit einer Praktikantin im Büro.

Teamfoto mit unserer Praktikantin Klara und meiner Mitarbeiterin und Referentin Stephanie Barrientos.

 

Klara selbst berichtet über ihre 4 Wochen bei uns:

„Hi, ich bin Klara – die Praktikantin!“ (das war mein Standardsatz :-) ). Denn Andrea und Stephanie haben mich in ihre Mitte genommen und haben es geschafft mir offene Einblicke in die höchsten Hamburger Legislativ-Ebenen zu geben. Ich bin mit Behörden, Senatoren und Staatsrät*innen, Haushaltsplänen, dem Koalitionsvertrag, Bürgerschafts-, Ausschuss- und Fraktionssitzungen, Aktionskreisen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Bäuer*innen, Drucksachen, dem Bundesministerium, Bürger*inneninitiativen und der Parlamentsdatenbank in Berührung gekommen. Das klingt schon beeindruckend? Diese vielseitigen und spannenden Themen kamen noch obendrauf: Bio-Stadt Hamburg, Ernährungswende, Hochschulgastronomie, SoLaWi, Bio-Offensive, Nutria, Naturschutzverbände, Lebensmittelverschwendungsvermeidung, Green New Deal, Verschlickung, Lärmaktionsplan, sauberes Stadtbild, Naturschutz und Freizeitnutzung auf Hamburgs Kanälen und Flussläufe, Bäderland, Deichschutz, Verkehrswende, Agri-PV, Kennzeichnungspflicht für tierische Lebensmittel und die UN-Klimaziele!
Danke für den großartigen Perspektivengewinn!" Klara