Klima trifft Agrar #4

Live dabei im Livestream ohne Anmeldung.
Dienstag, 5. April um 18 Uhr einschalten unter:
https://www.gruene-hamburg.de/fraktion-live/

 

 

Andrea Nunne (MdHB) im Gespräch mit Tina Andres, Dirk Kock-Rohwer, Mücella Demir und Silke Bornhöft

 

Gleiches Recht für alle! Klimafreundliche, ökologische Außer-Haus-Verpflegung muss für alle bezahlbar sein. Noch hinkt Hamburg hinterher. Aber wo gibt es gemeinsame, leckere und gesunde Mahlzeiten? Werden genügend regionale Bio-Lebensmittel in und um Hamburg produziert und verarbeitet? Und wie landen sie auf unseren Tellern? 

Das erfahrt ihr in der gemeinsamen Diskussion mit mir als agrarpolitische Sprecherin und Gästen aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Denn klar ist: unsere Ernährung ist ein Gemeinschaftsprojekt.

 Mit dabei:

  • Tina Andres (Vorstandsvorsitzende BÖLW - Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft)
  • Mücella Demir (Projektleitung BioStadt Bremen)
  • Dirk Kock-Rohwer (Bio-Landwirt und Grüner Landtagskandidat Schleswig-Holstein)
  • Silke Bornhöft (Leitung Vernetzungsstelle Schulverpflegung Hamburg)

Moderation: Andrea Nunne

Diskutieren Sie live mit unseren Expert*innen über die Grünen Kanäle bei Youtube, Facebook und Twitter!

 

Via Live-Stream (ohne Anmeldung) auf https://www.gruene-hamburg.de/fraktion-live/