· 

Soziales und ökologisches Wirtschaften

Freitag, 26.02.2021

18:00 Uhr

Soziales und ökologisches Wirtschaften

Wie geht es weiter nach der Krise?

Die Corona-Pandemie stellt uns alle, lokal wie global, vor gigantische Herausforderungen. Doch schwingt in dieser Krise auch die Chance auf einen positiven Wandel und neuen Aufbruch mit. Das gilt besonders für die gebeutelte Ökonomie. Für uns ist klar: Der Weg aus der Krise muss sozial verträglich und ökologisch gestaltet werden!

 

Wie genau eine solche Transformation unserer Wirtschaft aussehen kann, darüber diskutiere ich gemeinsam mit Katharina Beck mit unseren Hamburger Abgeordneten Dennis Paustian-Döscher und René Gögge,

Ich finde, wir brauchen mehr ökologische Standards und Steuern, mehr grüne Innovationen - und gleichzeitig brauchen wir ein "Weniger ist mehr" oder: Wie wird weniger genug?

Mehr und weniger zugleich! Mit diesem Widerspruch umzugehen: Das ist für mich mutige Wirtschaftspolitik!


Zum Nachgucken: