Aktuelles

Ausweitung der Wasserschutzberatung
Aktuelles · 17. November 2021
Mein Antrag am 17. November in der Hamburger Bürgerschaft: Für alle Hamburger Gartenbau- und Landwirtschaftsbetriebe gibt es zukünftig ein breiteres, kostenloses Beratungsangebot für schonenderen Umgang mit den natürlichen Ressourcen Wasser, Luft und Boden.
Zu Besuch im größten kommunalen Klärwerk Deutschlands
Aktuelles · 02. November 2021
So weit oben waren wir: mit tollen Blick über die Anlagen des Hamburger Klärwerks, oben auf den sogenannten Fauleiern! Hier landet das Abwasser von 1,9 Mio. Hamburger*innen, also alles was wir durch unsere Toiletten, Duschen und andere Abflüsse in die Abwasserrohre jagen.

Unterwegs für eine grüne Kanzlerin
Aktuelles · 26. September 2021
Jeder Prozentpunkt mehr für Grün ist Hoffnung für weniger Klimakrise.
Zu Besuch bei Jess Jessen: Land- und Energiewirt.
Aktuelles · 11. September 2021
Jess Jessen (links im Bild) ist Land- und Energiewirt. Auf seinem Osterhof in Schleswig Holstein gibt´s erfolgreiche Innovationen, Ökolandbau und Energiewende.

Veranstaltung zum Nachgucken
Aktuelles · 15. Juli 2021
Auf YouTube nachträglich gucken: Meine Diskussion mit Sarah Wiener (EU-Abgeordnete, Starköchin und Unternehmerin), mit Wissenschaftler Marco Springmann und Martin Hofstetter (Greenpeace) über einen gesunden und leckeren Speiseplan für Mensch und Umwelt.