KlIMASCHUTZ

Dafür bin ich angetreten und gewählt worden: Für mehr Klimaschutz mit weniger Krise

Hamburg als Stadt für alle zum klimagerechten Leuchtturm machen. Mit Solaroffensive, breiten Rad- und Fußwegen und kühlen Plätzen. Und mit einer notwendigen Ernährungswende. Ohne diese bleibt jeder Klimaschutz unzureichend.

 

Fridays For Future Demo #AllefürsKlima

Hier mit Katharina Fegebank, unserer Bürgermeisterkandidatin für Hamburg, im Herbst 2019

 

 

Das war ein langer und nicht einfacher Weg, diesen Antrag auf den Weg zu bringen. Jetzt ist es geschafft - auch mit vielen Gesprächen und Auseinandersetzungen intern bei uns Grünen, denn: die Forderung nach einem Fiktiven CO2-Schattenpreis ist richtig und einleuchtend, aber die Umsetzung komplex. Toll, dass wir konstruktiv mit SPD und Alexander Mohrenberg einen Weg für zwei Pilotprojekte gefunden haben. 

 

Nachlesbar als Drucksache 22/6449 in der Parlamentsdatenbank der Hamburgischen Bürgerschaft.

 

"Einen fiktiven CO2-Preis bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen berücksichtigen"


MEHR ÜBER meine Aktivitäten