KlIMASCHUTZ

Dafür bin ich angetreten und gewählt worden: Für mehr Klimaschutz mit weniger Krise

Hamburg als Stadt für alle zum klimagerechten Leuchtturm machen. Mit Solaroffensive, breiten Rad- und Fußwegen und kühlen Plätzen. Und mit einer notwendigen Ernährungswende. Ohne diese bleibt jeder Klimaschutz unzureichend.

 

Fridays For Future Demo #AllefürsKlima - Hier mit Katharina Fegebank, unserer Bürgermeisterkandidatin für Hamburg, im Herbst 2019

 

In der Hamburger Bürgerschaft bin ich Mitglied sowohl im Wirtschafts- als auch im Umwelt-Ausschuss. 

Für die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion Hamburg bin ich Sprecherin für Agrarpolitik, Ernährungswende und Wasserwirtschaft und setze mich deshalb vor allem für diese Themen ein, die eng zusammenhängen mit Klimaschutz, aber auch sozial-ökologischem Wirtschaften.

 

MEHR ÜBER meine Aktivitäten