Veranstaltungen

Mitmachen: Fahrradrundtour Gut Wulfsorf
Veranstaltungen · 10. Juni 2022
Treffpunkt um 17:00 Uhr Der Demeter-Landwirt Georg Lutz nimmt uns mit zu seinen Feldern und spricht mit uns über ökologische Landwirtschaft, Fruchtfolge, Biodiversität, Agrarpolitik. Um Anmeldung wird gebeten.
Agri-Photovoltaik – Teil einer neuen Kulturlandschaft?
Veranstaltungen · 14. Mai 2022
Politischer Frühschoppen in Bergedorf Samstag, 14. Mai um 10:00 Uhr Ort: Zum alten Bahnhof (Odemanns Heck 5 - 21039 Hamburg-Curslack) mit

Klima trifft Agrar #4: Gemeinsam gut essen: In Mensen, Kitas und Kantinen
Veranstaltungen · 05. April 2022
Gleiches Recht für alle! Klimafreundliche, ökologische Außer-Haus-Verpflegung muss für alle bezahlbar sein. Noch hinkt Hamburg hinterher. Aber wo gibt es gemeinsame, leckere und gesunde Mahlzeiten? Werden genügend regionale Bio-Lebensmittel in und um Hamburg produziert und verarbeitet? Und wie landen sie auf unseren Tellern?
Bundestags-Wahlkampf
Veranstaltungen · 26. September 2021
Jeder Prozentpunkt mehr für Grün ist Hoffnung für weniger Klimakrise. Hier unterwegs beim Haustürwahlkampf zusammen mit unserer Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank.

Grüner Fachtag Tourismus Süderelbe
Veranstaltungen · 07. August 2021
Tagung im Kulturforum am Hafen, Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude, u.a. mit Katrin Augustin vom Demeter Bio-Obsthof Augustin aus Jork
Klima trifft Agrar #3: Essen wir die Zukunft auf?
Veranstaltungen · 15. Juli 2021
Diskussion mit Sarah Wiener (EU-Abgeordnete, Starköchin und Unternehmerin), mit Wissenschaftler Marco Springmann und Martin Hofstetter (Greenpeace) über einen gesunden und leckeren Speiseplan für Mensch und Umwelt.

Klima trifft Agrar #2:  Leben mit Kühen
Veranstaltungen · 09. Juni 2021
"Wie sieht ein Hofleben mit Kuh, Kalb und Milch aus? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen: Online am 09. Juni 2021 um 19:00 Uhr!
Veranstaltungen · 31. März 2021
Hamburgs Zukunft braucht eine vielfältige ökologische Landwirtschaft als Ernährungsgrundlage, gleichzeitig braucht die Landwirtschaft die Kaufkraft und den Absatzmarkt der Großstadt.

Soziales und ökologisches Wirtschaften
Veranstaltungen · 26. Februar 2021
Mehr und weniger zugleich! Ich finde, wir brauchen mehr ökologische Standards und Steuern, mehr grüne Innovationen - und gleichzeitig brauchen wir ein deutliches "Weniger ist mehr"