Veranstaltungen

Aufbruchkongress: "Ernährung? Mit Sicherheit!"
Veranstaltungen · 26. Juni 2022
Sonntag, 26.06. 14 Uhr im Rathaus. Globalisierungsdruck, Klimakrise, Krieg - wir sprechen am 26.6. gemeinsam darüber, wie wir uns zukünftig tier- und klimagerecht ernähren: von Food-Trends über Verzichtfragen bis hin zu Urban Gardening und sozialer Gerechtigkeit. Mit Aljosha Muttardi (Arzt, Vegan-Influencer), Renate Künast (MdB), Julia Erdmann (JES Social Tecture), meiner Kollegin und Sprecherin für Tierschutz Lisa Maria Otte und mir

Nachhaltige Drinks Wie kommen sie ins Glas?
Veranstaltungen · 10. Juni 2022
Wenn man statt Leitungswasser - als ökologisch und ökonomisch beste Lösung in Hamburg! - mal Lust auf was anderes hat, steht die Biofrage und vielleicht bei manchen auch die Fairgehandelt-Frage an der Kasse an Darüber und mehr reden wir: Freitag, 10. Juni 19:30 Uhr / Kunstklinik Eppendorf, Martinistraße 44a, 20251 Hamburg

Mitmachen: Fahrradrundtour Gut Wulfsorf
Veranstaltungen · 10. Juni 2022
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/ Die GRÜNEN lädt ein zu einer Fahrradtour zum Thema Ökologische Landwirtschaft, Biodiversität und Agrarpolitik am Freitag 10. Juni 2022 um 17 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten, auch Familien mit Kindern. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende für Initiativkreis Gut Wulfsdorf e. V. wird gebeten. Wir bitten um Anmeldung unter

Agri-Photovoltaik – Teil einer neuen Kulturlandschaft?
Veranstaltungen · 14. Mai 2022
Politischer Frühschoppen in Bergedorf Samstag, 14. Mai um 10:00 Uhr Ort: Zum alten Bahnhof (Odemanns Heck 5 - 21039 Hamburg-Curslack) mit

Klima trifft Agrar #4: Gemeinsam gut essen
Veranstaltungen · 05. April 2022
Gleiches Recht für alle! Klimafreundliche, ökologische Außer-Haus-Verpflegung muss für alle bezahlbar sein. Noch hinkt Hamburg hinterher. Aber wo gibt es gemeinsame, leckere und gesunde Mahlzeiten? Werden genügend regionale Bio-Lebensmittel in und um Hamburg produziert und verarbeitet? Und wie landen sie auf unseren Tellern?

Bundestags-Wahlkampf
Veranstaltungen · 26. September 2021
Jeder Prozentpunkt mehr für Grün ist Hoffnung für weniger Klimakrise. Hier unterwegs beim Haustürwahlkampf zusammen mit unserer Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank.

Grüner Fachtag Tourismus Süderelbe
Veranstaltungen · 07. August 2021
Tagung im Kulturforum am Hafen, Kulturforum am Hafen, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude, u.a. mit Katrin Augustin vom Demeter Bio-Obsthof Augustin aus Jork

Klima trifft Agrar #3: Essen wir die Zukunft auf?
Veranstaltungen · 15. Juli 2021
Diskussion mit Sarah Wiener (EU-Abgeordnete, Starköchin und Unternehmerin), mit Wissenschaftler Marco Springmann und Martin Hofstetter (Greenpeace) über einen gesunden und leckeren Speiseplan für Mensch und Umwelt.

Veranstaltung zum Nachgucken
Veranstaltungen · 15. Juli 2021
Auf YouTube nachträglich gucken: Meine Diskussion mit Sarah Wiener (EU-Abgeordnete, Starköchin und Unternehmerin), mit Wissenschaftler Marco Springmann und Martin Hofstetter (Greenpeace) über einen gesunden und leckeren Speiseplan für Mensch und Umwelt.

Klima trifft Agrar #2:  Leben mit Kühen
Veranstaltungen · 09. Juni 2021
"Wie sieht ein Hofleben mit Kuh, Kalb und Milch aus? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen: Online am 09. Juni 2021 um 19:00 Uhr!

Mehr anzeigen