Bürgerschaft

Endlich im Plenarsaal!
Bürgerschaft · 11. Mai 2022
Mehr als zwei Jahre sichthemmend: schwarze Balken im Blick im riesigen Rathaus-Festsaal mit Plexiglaskäfigatmosphäre. Ab heute geht es in den historischen Plenarsaal zurück. Ich freue mich!
Mein Antrag "Fiktiver CO2-Preis" in der Bürgerschaft!
Bürgerschaft · 01. Dezember 2021
Endlich ist es soweit: Annahme am 01.12.2021 mehrheitlich mit den Stimmen der SPD, GRÜNEN und LINKEN gegen die Stimmen der CDU und AfD.

Ausweitung der Wasserschutzberatung
Bürgerschaft · 17. November 2021
Für alle Hamburger Gartenbau- und Landwirtschaftsbetriebe gibt es zukünftig ein breiteres, kostenloses Beratungsangebot für schonenderen Umgang mit den natürlichen Ressourcen Wasser, Luft und Boden.
Bürgerschaft: Antrag zu Agri-Photovoltaik
Bürgerschaft · 05. Mai 2021
Bürgerschaftssitzung heute mit einem eigenen Antrag, zusammen mit Alexander Mohrenberg (SPD) eingebracht. Sperriger Titel mit klasse Inhalt: "Agri-Photovoltaik – Chance für Landwirtschaft und Energiewende"

Umwelt-Ausschuss
Bürgerschaft · 05. August 2020
Unser GRÜNES Team für den Umwelt-Ausschuss